![]() |
|
|||||||
| nHancer Support Probleme, Fragen, allgemeine Hilfe und Diskussionen zu nHancer |
![]() |
|
|
Thread Tools | Display Modes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo....Ich spiele The Witcher Enhanced Edition und habe teilweise massive Grafikfahler. Nach durchforsten von Google, stieß ich auf einen Forumsbeitrag, in dem Erklärt wird, dass es am SLI liegen kann.
Also hab ich mir alles durch gelesen und wollte das nach der dort geposteten Anleitung probieren. Mein Problem ist jetzt, dass zwar beim nHancer beim The Witcher-Profil SLI da steht, ich aber auf der Einstellungsseite rechts kein Menüpunkt für SLI habe. Liegt es daran, das ich eh nur eine Karte drin habe? Aber irgendwie muss ich ja das vordefinierte SLI ausschalten können. Habe ein SLI750i Board und eine Sparkle 9800GTX+ 512MB Windows XP SP2 Und denn nVidia-Grafiktreiber 258.96 (laut nVidia der neuste für meine Karte) |
|
|
||||
|
||||
|
nHancer 2.5.9 ist mit nVidia Treibern der 256 Serie (257.21, 258.96, ...) nicht kompatibel, erst nHancer 2.6.x wird das sein. Eine Möglichkeit nHancer weiter zu verwenden besteht darin, auf eine etwas ältere Treiberversion zurückzugehen, z.B. 197.41 oder 197.75.
Hintergrund: nVidia hat in der 256er Serie vom XML Profilfile (z.B. in "C:\Windows\system32\nvapps.xml") auf eine Binärdatei umgestellt, die nHancer in der aktuellen Version natürlich nicht verstehen kann, da nHancer 2.5.9 nur besagtes XML File zu editieren imstande ist. Sobald nHancer 2.6.x erscheint, sollte das neue Profilformat aber unterstützt werden, [siehe hier].
|
|||
|
|||
|
So hab bin jetzt auf die treiberverson 197.45 umgestiegen...und wie ich sehe, seh ich nichts. das SLI-menü wird rechts immer noch nicht angezeigt
|
|
|
|||
|
|||
|
Super...hab mir am Diensteag Star Craft 2 geholt und hab da das selbe Problem wie bei The Witcher
|
|
|
||||
|
||||
|
Aah, ich habe deinen Post nicht aufmerksam genug gelesen. Ich sehe jetzt erst, daß du nur EINE Karte bzw. GPU hast!
Solange du nur eine einzelne GPU einsetzt, kommen die SLI Einstellungen (inklusive der Compatibility Flags) nicht zum Tragen. Daher macht es auch keinen Sinn, die SLI Einstellungen zu ändern, weil sie ohnehin nicht angewendet werden. Ich vermute daher stark, daß das Problem wo anders liegt, speziell wennst es beim Witcher und bei SC2 hast. Ohne dich gleich schockieren zu wollen, aber vielleicht hat die Karte einen Knacks? Ich hatte z.B. bei The Witcher nie Probleme, nicht im Single und auch nicht im SLI Betrieb (habs aber noch nie mit Treibern der 256er Reihe versucht). Wie sieht's denn bei anderen, neueren Spielen aus?
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte bei Witcher schon vom Anfang an Probleme, hab es auch schon mit diversen Treibern versucht.
Zu SC2 kann ich nichts sagen, weil ich es ja erst seit ein paar Tagen habe....allerdings stürzt er wenigstens nicht mehr ab, seit ich die Einstellungen etwas zuntergesetzt habe. Hab noch Prototyp, Dead Space und für meine Freundin Sims3 auf dem PC, die laufen alle ohne Probleme. Bei Left4Dead und Left4Dead2 hatte ich ein paar Abstürze, allerdings nicht die massiven Grafikfehler wie bei Witcher und SC2. Hab mir Vorgestern noch mal die selbe Graka bestellt, allerdings von einen anderen Hersteller. War schon am überlegen, wenn die derzeitge Graka ok ist, es als SLI einzubauen....aber das wird kompliziert
|
![]() |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|