PDA

View Full Version : Startproblem nHancer 2.4.1

Maorga
May 18th, 2008, 07:53 PM
Hallo Gestrom

ich hab' ein kleines Startproblem mit dem nHancer

zuerst mal das System

Win2k SP4
Athlon XP,1024 Ram
Geforce 6800GT mit Treiberversion 175.16
Net 2.0 mit SP1

Das Problem

nHancer startet zwar und ist im Tray sichtbar, aber wenn ich nHancer öffne dann dann geht zwar das Fenster auf aber er bleibt beim "Durchsuchen" stecken, es geht ein kleines extra Fenster auf in dem das Programm anscheinend nach Spielen oder Programmen sucht. Dort hängt sich das Programm auf. Die alten Profile funktionieren weiterhin, habe schon mal die xml datei von nv sowohl im System als auch unter Dokumente und bla bla bla gelöscht. Dies erkennt nHancer auch und sage dann keine Profile importieren, leider bleibt das Programm an selber stelle wieder stehen.

Vorher habe ich den nHancer 2.3.1 benutzt.

Kannst du mir vielleicht bitte sagen wo da der Hund begraben ist.

Biba

Maorga

Grestorn
May 19th, 2008, 02:44 PM
Das Scannen kann u.U. schon mal länger dauern. Was steht denn in dem Dialog genau, wenn er hängt?

Du kannst das Scannen übrigens einfach abbrechen, dann wird der entsprechende Filter (nach installierten Applikationen) ausgeschaltet. Und erst, wenn Du den Filter wieder einschaltest, versucht er erneut zu scannen.

Wenn Du vor dem Crash gar nicht mehr dazu kommst, den Scan abzubrechen, müsstest Du den Filter in der Registry abschalten. Details dazu kann ich Dir aber erst geben, wenn ich wieder zu Hause bin. Lass es mich wissen, wenn Du die Info brauchst.

Maorga
May 19th, 2008, 05:23 PM
Tja kann ich inzwischen nicht mehr sehen. Gleich beim ersten Balken bricht er ab und dann verschwindet der nHancer komplett.
Ich schau mal in die Reg vielleicht find' ich's ja selber :)

Biba

Maorga

Grestorn
May 19th, 2008, 07:46 PM
Der Pfad lautet:

HKEY_CURRENT_USER\Software\nHancer

Dadrin der Eintrag "ProfileFilters". Den editieren und die Zeile "predef" durch "predefAll" ersetzen.

Wobei mich schon interessieren würde, was da bei Dir nicht stimmt. Hast Du Vista oder XP? /edit: Hast ja geschrieben, Win2k. Hm, muss ich glatt man installieren... Vielleicht liegt's daran...

Maorga
May 19th, 2008, 08:26 PM
hmm ich hab' nun ein wenig rumgepfuscht in der Regdatei und werd wohl mal alles wieder entfernen und neu installieren :) mach gleich noch mal Meldung

Maorga
May 19th, 2008, 08:59 PM
so hab's wieder neu drauf Fehler kommt in "Startmenü" würd durchgesucht. Und dann entschwindet mir das nHancer. Ich teste das mal mit der Regdatei...

Maorga
May 19th, 2008, 09:38 PM
FilterPredefined das ist das einzige was ich finden kann soll ich die 2 schlüssel erstellen oder wie meinst du das mit dem Umändern?

Grestorn
May 20th, 2008, 06:52 AM
Ich frage mich, was bei Win2k anders ist, dass der Scan fehlschlägt. Ist aber eine wichtige Info, ich werde dem nachgehen.

In dem Registrypfad gibt es einen Key namens "ProfileFilters". Das ist ein MultiString Value, d.h. der besteht aus mehreren Zeilen Text. Jede Zeile steht für einen aktiven Filter.

Der Filter, der bei Dir crasht, wird als "predef" eingetragen. Es reicht, wenn Du diese Zeile entfernst. Damit Du alle Profile siehst, musst Du stattdessen "profileAll" eintragen (Du kannst auch stattdessen einfach im nHancer alle vordefinierten Profile im Filter einstellen).

Maorga
May 20th, 2008, 07:45 PM
ich find den Schlüssel Namens "ProfileFilters" nicht schau dir mal an ob ich da richtig bin?

http://img187.imageshack.us/img187/1093/nhancer2so1.gif

Biba

Maorga

Grestorn
May 20th, 2008, 08:28 PM
Dann leg selbst einen MultiString-Value namens "ProfileFilters" an und pack als einzigen String "all" rein.

Maorga
May 20th, 2008, 08:37 PM
Zeigt leider keine Wirkung bei mir stürzt nun ab. Aber es kommt immer noch der Bildschirm mit der Suche nach Applikationen und dort stürzt er nun bei Durchsuche Startmenü... ab.

Biba

Maorga

Maorga
May 20th, 2008, 09:07 PM
Hab nun FilterPredefined auf 1 gesetzt nun startet das Programm aber nach geraumer Zeit erscheint eine Fehler und Microsoft will einen Fehlerbericht senden.

Biba

Maorga

Grestorn
May 21st, 2008, 07:54 AM
Überaus merkwürdig. Wie sieht denn der Fehler genau aus?

"FilterPredefined" wird in der aktuellen Version eigentlich gar nicht mehr verwendet...

Maorga
May 21st, 2008, 07:55 PM
Also wohlgemerkt, mit der Änderung in Filterpredefined auf 1 ist einmal der nHancer korrekt gestartet (auch mit der Durchsuchung). Ich konnte auch eine Zeit lang Profile ändern / erstellen.

Allerdings brach es nach einer Zeit ab mit nHancer verursachte Fehler wollen sie Fehlerbericht senden an M$ .

Jetzt zeigt es noch diesen Fehler an

Biba

Maorgahttp://img141.imageshack.us/img141/8618/nhancerfehler2ev6.jpg

Grestorn
May 22nd, 2008, 10:17 AM
Eigentlich darf eine .NET App nicht auf diese Weise crashen, es sei denn, es ist ein Fehler in .NET selbst oder die .NET Installation ist fehlerhaft.

Das könnte auch Dein Problem mit dem Crash bein Scan erklären.

Wenn Du noch einen Versuch starten willst, dann deinstalliere doch Net 2.0 (und höher). Anschließend installierst Du .NET 3.5 wieder neu (ist abwärtskompatbel). Würde mich interessieren, ob das was ändert.

Maorga
May 22nd, 2008, 01:09 PM
Also das ist ne Absturzmeldung

http://img139.imageshack.us/img139/5353/nhancer3js1.jpg

Tja mehr als die Net 2.1 kann ich nicht installieren irgendwie will das sich nicht auf ein Win2K System installieren lassen und erwartet ein 'moderneres' Betriebssystem.

Ich werd' mal alles rund um Net runterhauen und meine 2.0 draufmachen schauen dann die 2.1

Biba

Maorga

Maorga
May 22nd, 2008, 06:04 PM
So hab' alles durchprobiert installiert und deinstalliert Net 2.0 mit Sp1 ohne Sp1. Nun bin ich wieder bei der nHancerversion 2.3.1 die hier mit Net 2.0 Sp1 und dem Win2K ohne murren funktioniert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich damit nun alles einstellen kann was die neuesten Treiber so anstellen können.
Kann natürlich wenn du weitere Vorschläge hast gerne weitertüfteln, schließlich wollen wir alle dein cooles Programm weiterhin up-to-date nutzen.

Biba

Maorga

Grestorn
May 22nd, 2008, 08:40 PM
Ich werd mir mal ein 2k in einer VM installieren. Vielleicht krieg ich raus, was da schief läuft...

Maorga
May 26th, 2008, 05:13 PM
Wenn du was neues raus bekommst oder noch info's brauchst meld' dich einfach.

Biba

Maorga

Maorga
June 2nd, 2008, 05:30 PM
So nun hab' ich einen Weg gefunden wie dein nHancer ohne Probleme funktioniert. Hab' ihn nochmals installiert. Problem war natürlich das gleiche. Er hing im Suchen nach Applikationen. Also war ich mal recht flink beim Starten und hab pausenlos auf abbrechen gedrückt. Siehe da er sucht nicht mehr und das Program läuft einwandfrei.

Hab' dazu nix in der Reg oder so tüfftelten müssen nur schnell genug auf abbrechen drücken. Nun kommt auch kein Bildschirm beim Starten mit suchen nach...

Und der nHancer funktioniert auch einwandfrei Einstellungen und so werden übernommen und bleiben erhalten.

Vielleicht kannst das mit dem Starten suchen nach Applikationen irgendwie seperat machen, nach dem Motto wer's braucht oder nutzen will kann 'nen Extra Button drücken.

So liebe Grüße

Norbert

Grestorn
June 3rd, 2008, 06:19 PM
Also lag es doch am Scannen... Höchst interessant.

Jedenfalls danke für die Info. Ich werd mir das nochmal genauer ansehen.