PDA

View Full Version : nHancer startet gar nicht mehr!!!

m4soN
May 10th, 2008, 11:49 PM
Aloha an alle.

Ich hatte bis vor wenigen Stunden noch eine funktionierende nHancer-Version 2.4.0_7

Dann hab ich lediglich begonnen meinen PC noch ein wenig mehr zu übertakten und seit dem funktioniert mein nHancer nicht mehr.

Auch mit den Settings die ich vor dem Übertakten hatte, geht nHancer nicht mehr.

Ich habe schon mehrmals deinstalliert, rechner gebootet und dann neu installiert.

Hilft alles nichts. Auch die neueste Version 2.4.1 mit netframe 3.5 funktioniert gar nichts :(

Was könnte denn das Problem sein?

Grestorn
May 11th, 2008, 08:26 AM
Was passiert denn genau beim Start von nHancer?

m4soN
May 11th, 2008, 09:05 AM
Ich starte nHancer, das Logo lädt, bleibt für die typischen 5 Sekunden da, verschwindet, und dann habe ich kein Symbol in der Taskleiste und kann kein nhancer bedienen.

Im Taskmanager läuft nhancer allerdings und schießt nach kurzer Zeit auf 500MB Arbeitsspeichernutzung hoch.

Wie könnte ich denn die Platte einmal komplett von nhancer säubern?

Grestorn
May 11th, 2008, 05:24 PM
Ok, da ist irgendwas nicht in Ordnung mit Deinen Profilen. Crashen sollte das Programm aber trotzdem nicht, deswegen wäre es sehr nett, wenn Du mir Deine Profildateien zukommen lassen würdest, damit ich das beheben kann.

Unter XP schau bitte nach folgendem Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Applikationsdaten
(Das Verzeichnis kann versteckt sein, bitte sicherstellen, dass die Option versteckte Dateien anzuzeigen im Explorer aktiv ist!)

In Vista heißt das Verzeichnis schlicht
C:\ProgramData

Darin befindet sich ein Verzeichnis "nVidia" und darin ist die Datei "nvapps.xml".
Außerdem ist darin ein Verzeichnis "nHancer" und darin die Datei "extendedProfiles.xml".

Pack die beiden Dateien bitte zusammen und schick sie mir per Mail (an grestorn at gmx dot net).

Dann deinstalliere mal den Treiber, lösche anschließend diese beiden Dateien (und auch C:\windows\system32\nvapps.xml) und installiere den Treiber neu.

Danach sind Deine Profile wieder auf dem Stand den der Treiber so vorgibt und nHancer sollte wieder problemlos laufen.

m4soN
May 12th, 2008, 09:20 AM
Ähm komischerweise läuft der Nhancer jetzt wieder.

Scheint an der Installation von dem Betatreiber 175.16 gelegen zu haben, wenn ich mir jetzt so deine Worte durchlese.

Was aber leider noch komplett weg ist, sind meine ganzen Profile.

Hierfür muss ich so wie von dir beschrieben vorgehen? Diese Dateien löschen und danach Treiber und nHancer deinstallieren und wieder installieren?

Grestorn
May 12th, 2008, 09:38 AM
nHancer musst du nicht deinstallieren, es reicht wenn Du den Treiber deinstallierst und nach dem Neustart die nvapps.xml (das ist die Datei in der nVidia die Profile ablegt) und die ExtendedProfiles.xml (dadrin legt nHancer die zusätzlichen Infos zu den Profilen ab und sie dient gleichzeitig als Profil-"Backup") löscht und dann den Treiber neu installierst.

die nvapps.xml musst Du aber an allen Stellen (also in system32 und im nVidia Verzeichnis) löschen, sonst bringt's nichts.