PDA

View Full Version : Sind weitere Hybrid-AA-Modi möglich?

Vertigo
April 9th, 2008, 03:46 PM
Hallo allerseits!

Kurz und knapp: Sind grundsätzlich höhere Hybrid-AA-Modi als 32xS möglich? Zum Beispiel 3x3 SSAA + 4x MSAA?

Grestorn
April 9th, 2008, 04:01 PM
Hallo allerseits!

Kurz und knapp: Sind grundsätzlich höhere Hybrid-AA-Modi als 32xS möglich? Zum Beispiel 3x3 SSAA + 4x MSAA?

Möglich ist viel. Programmieren muss das aber nVidia ... :) D.h. so lange der Treiber so etwas nicht kann, kann auch nHancer das nicht anbieten.

Vertigo
April 12th, 2008, 08:22 PM
Möglich ist viel. Programmieren muss das aber nVidia ... :) D.h. so lange der Treiber so etwas nicht kann, kann auch nHancer das nicht anbieten.
Okay, danke! Das hatte ich mir schon fast so gedacht. Mein kleiner Hoffnungsfunke rührte daher, dass Du den alten 8xS-Modus vor einiger Zeit erst wieder in nHancer eingebaut hattest und ich so vermutete bzw. hoffte, dass evtl. noch andere inoffizielle AA-Modi brach liegen könnten. Aber so muss ich wohl weiterhin zw. 32xS und 3x3 entscheiden, wenn es für 4x4 nicht mehr reicht. ;)

Blaire
June 28th, 2008, 04:44 AM
Kann gut sein das es mittlerweile neue AA Modis gibt. Müsste man einfach mal die Values absuchen. Mit Nhancer eigentlich ein Kinderspiel. :twink:

Blaire
June 28th, 2008, 04:52 AM
Es gibt noch diesen 6xS und 12xS Modus fällt mir gerade ein.

FSAAMode16 = 6xS
FSAAMode17 = 12xS

Im FSAA Viewer werden die leider kaputt angezeigt, in Games scheinen sie aber zu funktionieren.