View Full Version : Windows Vista + nHancer
KGB44
January 1st, 1970, 01:00 AM
Nabend!
Ich habe als MS Suscriber soeben endlich Windows Vista downloaden können und auch direkt installiert. Leider lassen sich die SLi Profile nicht mehr löschen, da nHancer den Start verweigert, mit der Begründung nur mit NVIDIA Versionen ab 66.xx und höher kompatibel zu sein - ich habe aber den 97.54 Forceware Driver installiert. Habe auch schon den etwas älteren 95.xx getestet, mit dem selben Effekt.
Kann man die Abfrage deaktivieren?
Danke
Grestorn
Ich mach so bald es geht eine Vista-kompatible Version von nHancer. Mein Problem ist derzeit, dass ich zwar auch über meine MSDN Subscription (gibt's eigentlich auch Leute, die die nicht haben?! :) ) Vista beziehen kann, aber momentan noch keine Vista-Treiber für meine Grafikkarte (8800GTX) existieren.
Ich hoffe, Du kannst noch ein wenig warten :)
KGB44
Die Abfrage für die Treiberversion könntest du ja einfach deaktivieren, denn ansonsten ist der Treiber der gleiche wie der unter Windows XP SP2. Ich denke nHancer erkennt einfach die Version nicht korrekt und glaub es wäre eine alte Version...
Ich würde mich als Alpha, Beta und Gamma (hehe) Tester melden ;)
Grestorn
Such mal im Explorer die Datei c:\windows\system32\nv4_disp.dll
Unter "Eigenschaften", auf der Seite "Version", wird der Versionsstring angezeigt. Poste den doch mal bitte hier rein...
KGB44
Leider gibt es diese Datei nicht.
Weder die erweiterte Suche, noch das anzeigen der versteckten Dateien und/oder Systemdateien hat diese Datei zum vorschein gebracht.
Ich denke mal, das deshalb nHancer rumspinnt :D
KGB44
Gibt's was neues? :cry:
Grestorn
Noch nicht. Immer noch keine kompatiblen Treiber... :(
Angeblich soll morgen (Freitag der 4.1.) Vista offiziell an OEM Händler in den Staaten ausgeliefert werden. Ich denke, spätestens dann ist nVidia im Zugzwang!
KGB44
Kannst du die Abfrage nach der Versionsnummer des Treiber nicht deaktivieren?
Grestorn
Kannst du die Abfrage nach der Versionsnummer des Treiber nicht deaktivieren?
Ich fürchte, dass das ja nicht alles ist, was anzupassen ist. Irgendjemand meinte, dass die Einstellungen so keine Wirkung zeigen, selbst wenn man es zum Laufen bekommt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.